Unsere Räumlichkeiten

Rainer Lüers

Gebäude

Das Gebäude wurde 2013 durch Herrn Lüers erworben und wird seither von der Rainer Lüers Vermittlung von Immobilien und Betriebsräumen verwaltet. Der Gebäudekomplex umfasst ca. 4.048 m² Produktions-und Verwaltungsfläche und wird zurzeit ausschließlich an die Hi-Q-tronix GmbH vermietet. Beherbergt aber auch die Firmen Behrens Elektronik aus Bremen, Hi-Q-Impex GmbH sowie die EuFo Tronix UG als Partner – und Tochterunternehmen.

Rainer Lüers

Büro

Zum Ende 2013 war die Hi-Q-tronix GmbH in der glücklichen Lage die neuen lichtdurchfluteten Büroräume zwischen den beiden Hallen zu beziehen. In einem Großraumbüro arbeiten Geschäftsleitung, Vertrieb, Einkauf, Verwaltung und Lohnbuchhaltung zusammen. Als Warenwirtschaftssystem (ERP) verwendet die Hi-Q-tronix GmbH das sehr umfangreiche Sage in der Verwaltung und Produktion sowie DATEV in der Buchhaltung.

Rainer Lüers

Produktion

Der Hi-Q-tronix GmbH stehen heute fast 4.000 m² Hallenfläche für Produktion, Vertrieb und Verwaltung zur Verfügung. Die Erweiterung auf diese Fläche ist bereits 2018 und 2019 durchgeführt worden, so dass der eigentliche Bezug in 2020 abgeschlossen werden konnte. Rund 45 Mitarbeiter sorgen für die zeitgenaue Fertigung der Kabelbäume, für den zügigen Bau von Geräten und für die Endkontrolle sowie Prüfung der Geräte und der Kabelkonfektionen.